04.01.2018

Vom Geschäftsführer zum Leiter Vertrieb und Marketing

Detlef Wachendorf, 50, hat sein Amt als Geschäftsführer der D-Beschlag GmbH auf eigenen Wunsch niedergelegt. Vom Vertriebsstandort Herford aus leitet er künftig den weltweiten Vertrieb und das Marketing.

Detlef Wachendorf. Foto: D-Beschlag

Die einvernehmliche Lösung folgt einerseits den Umstrukturierungsvorgaben der Gesellschafter, wonach die Geschäftsführung künftig ausschließlich vom Produktionsstandort Luckenwalde aus agieren soll, andererseits berücksichtigt sie deren Willen, Wachendorf, dessen Lebensmittelpunkt in Ostwestfalen liegt, im Unternehmen zu halten. Damit wird Holger Schmidt, 74, als geschäftsführender Gesellschafter die Geschicke des Unternehmens lenken. D-Beschlag fertigt Zierbeschläge sowie Lichtlösungen für die Möbelindustrie und den Innenausbau.

Seit 15 Jahren im Unternehmen
Detlef Wachendorf startete 2002 als Vertriebsleiter Inland bei D-Beschlag. Anschließend verantwortete er den europaweiten und ab 2008 den weltweiten Vertrieb. 2014 übernahm er den Geschäftsführerposten.

www.d-beschlag.de