16.10.2017

Häcker stellt komplett auf CARB2 um

Für Häcker ist Nachhaltigkeit nach eigenem Bekunden ein Grundprinzip der Unternehmensstrategie. Hinsichtlich der zulässigen Formaldehyd-Grenzwerte werden ab sofort alle Holzprodukte der kompletten Modellpalette die hohen US-amerikanischen Standards „CARB2 93120“ und „TSCA title 6“ erfüllen.

Foto: Häcker

Erkennbar sind die hohen Anforderungen am neuen Logo „PURemission“. Diese Standards gelten weltweit für alle Holzprodukte der kompletten Produktpalette. Die Ausgangsstoffe sind soweit Formaldehyd reduziert, dass Häcker sowohl die amerikanischen Anforderungen als auch die europäischen Richtlinien einhält, beziehungsweise unterschreitet. „Wir bekennen uns zum Leitbild einer nachhaltigen Entwicklung“, sagt Vertriebs- und Marketinggeschäftsführer Markus Sander.

www.haecker-kuechen.de