23.10.2017

„Außergewöhnlich, bunt, individuell“ – das sind die Eigenschaften der Spülen von Schock. Und diese Aspekte bestimmen auch die neue Endkundenkampagne, die jetzt gestartet wurde. „Nicht alltäglich. Jeden Tag.“ lautet der Titel.

Sven-Michael Funck: „Farbige Spülen und Armaturen als Lifestyle-Produkte etablieren.“ Foto: Biermann

Pastellig und sanft: Die Farben der neuen „Millennial Line“ von Schock.

Deko mit Symbolkraft: Die Spülen der neuen „Golden Line“ sind mit feinen, golden glitzernden Partikeln durchwirkt.

Damit will das Unternehmen Marke und Produkte bekannter machen. „Und gleichzeitig den Endkunden zum Kauf hochwertiger Produkte im Fachhandel anregen“, sagt Sven-Michael Funck, Mitglied der Geschäftsleitung und als stellvertretender Geschäftsführer verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktmanagement. Mit den Spots und Motiven tritt das Unternehmen erstmalig in die direkte Kommunikation mit den Endkunden. Ziel sei es, farbige Spülen und Armaturen als Lifestyle-Produkte zu etablieren. „Mit der Kampagne erzählen wir lebensfrohe Geschichten, die fast so kreativ und abwechslungsreich sind wie das Leben, das sich tagtäglich rund um unsere Spülen abspielt“, so Funck.

Ungewöhnliche Gäste in der Küche

Die beiden Filme der Kampagne erzählen kurze, fantasievolle Geschichten aus dem Küchenleben. Im Zentrum stehen die Schock-Spüle und ihre Nutzer. In prominenten Nebenrollen treten ein Taucher und ein Alpaka auf. Während sich der Tiefseetaucher aus der Welt des Jules Verne in einer eher kühl-modernen Küchenarchitektur sehen lässt, flirtet das Alpaka mit seinem Gegenüber in einer Küche im Landhaus-Stil. Diese ungewöhnlichen Besucher sollen den „Nicht alltäglich. Jeden Tag.“-Moment vermitteln: „Die Küchennutzer wirken kurz irritiert, sind aber kaum aus der Fassung gebracht“, beschreibt Sven-Michael Funck die Szenen. Alle Kampagnenmotive zeigen die neuen Spülenfarbserien „Golden Line“ und „Millennial Line“.

www.schock.de