11.09.2017

Schock zeigt „einzigartige Farbwelten

Die Produkte von Schock sollen besonders sein und voller Überraschungen stecken. Als Präsentationsfläche dient dem Unternehmen auf der area30 (Stand D20) in Löhne ein Messestand, der – ganz wie die Produkte – dem Anspruch gerecht werden soll, etwas Besonderes zu bieten.

Von Wüstenfarben inspiriert: Spülen aus der neuen „Golden Line“. Foto: Schock

Bei der Entwicklung der „Millennial Line“ stand die Tiefsee Pate. Foto: Schock

Das künstlerisch anmutende Konzept besteht aus stapelbaren Boxen, in denen die Neuheiten in vielen Farbvariationen und in Kombination mit unterschiedlichsten Arbeitsplatten in Szene gesetzt werden. Dabei spiegelt der „Out-of-the-box“-Gedanke gleichzeitig die Haltung der Innovatoren wider, die sich durch kreatives und außergewöhnliches Denken auszeichnen.

Die Farben der Tiefsee
In diesem Jahr präsentiert der Spülenhersteller zwei „einzigartige Farbwelten“ für die Interior-Trends 2018. Inspiriert von Landschaften und Unterwasserwelten haben die Trendexperten aus dem bayerischen Wald ihre Erkenntnisse und Ideen mit den internationalen Lifestyle-Strömungen zusammengebracht – insbesondere aus den Bereichen Design und Mode. Die Serie „Millennial Line“ zum Beispiel setzt sich aus dem Farbdreiklang Grau-Dunkelblau-Rosé zusammen und verleiht den Spülen eine geheimnisvolle Tiefsee-Atmosphäre. Dieses Design gibt es für ausgewählte Modelle der Premium-Materialität „Cristadur“.

Schimmert wie Gold
Für Spülen aus „Cristalite“ wurde die „Golden Line“ entwickelt, die sich aus vier natürlich wirkenden, warmen und goldig-schimmernden Erdtönen zusammensetzt und an peruanische Wüstenlandschaften erinnern soll.

Aktueller als der Zeitgeist
„Als Vorausdenker und Innovatoren ist es unser Anspruch, Farbnuancen zu schaffen, die in Zukunft Trend sein werden und damit aktueller sind als der Zeitgeist. Wir erreichen damit besonders trendbewusste Menschen mit einem hohen Wunsch nach Individualität“, sagt Sven-Michael Funck, CSO und stellvertretender Geschäftsführer der Schock GmbH.

Unterstützung für den Handel
Wie konsequent die beiden Welten in die Kommunikation einfließen, werde nicht nur am Messestand der area30, sondern insbesondere auch an einer Endkundenkampagne deutlich, die Schock zeitgleich zur Küchenmeile fährt. Darüber hinaus werden in Löhne zahlreiche weitere Marketing-Neuheiten vorgestellt, die den Handel in der Ansprache der Kunden unterstützen. Selbstverständlich sind auch alle aktuellen Produkthighlights in den neuen Trendfarben zu sehen. Die Vorstellung eines Neuzuganges im Bereich der Armaturen rundet den Gang um den Messestand ab. „Ein nicht alltägliches Messeerlebnis ist den Besuchern auf jeden Fall garantiert“, verspricht Sven-Michael Funck.

www.schock.de