07.09.2017

Schäfer verantwortet Deutschland-Vertrieb von Liebherr

Roman Schäfer wurde zum 1. Juli 2017 als „Geschäftsführer Vertrieb Deutschland“ der Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH bestellt. In seiner neuen Funktion berichtet er an Steffen Nagel, Mitglied der Geschäftsleitung der Spartenobergesellschaft und Geschäftsführer weltweit für das Ressort Vertrieb.

Steffen Nagel (Foto links) ist seit dem 1. Mai 2014 Geschäftsführer Ressort Vertrieb (Global) der Spartenobergesellschaft Liebherr-Hausgeräte GmbH. Roman Schäfer (Foto rechts) hat zum 1. Juli 2017 die Position Geschäftsführer Vertrieb Deutschland am Standort in Ochsenhausen für die Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH, Deutschland, übernommen. Foto: Liebherr

Roman Schäfer begann seine Tätigkeit im Vertrieb von Liebherr bereits im Jahr 2003. Von 2010 bis 2015 gestaltete er als General Manager in Singapur den Vertrieb in der Region Asien/Pazifik. Die Funktion als Leiter des Geschäftsfeldes „Vertrieb Handel Deutschland“, welche er in Ochsenhausen seit dem 1. September 2016 übernommen hat, wird er unverändert ausüben.
Steffen Nagel wird sich ab sofort „noch intensiver auf die strategische und globale Ausrichtung der Sparte Hausgeräte fokussieren“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

www.liebherr.com