31.05.2017

Naber verdoppelt Lagerkapazität

Naber steht kurz vor der Fertigstellung eines neuen Hochregallagers. Nach der Inbetriebnahme im Juni wird eine Logistikfläche von mehr als 20.000 m2 zur Verfügung stehen, was eine Verdoppelung der Lagerfläche bedeutet.

Das neue Naber-Lagergebäude am Standort Nordhorn. Foto: Naber

Der Neubau sei eine „dringend notwendige Investition in die Zukunft des Unternehmens“ meldet Naber. Denn durch den stetig wachsenden Ausbau des Küchenzubehör- und Interieursortiments sowie der erfolgreichen Vertriebsexpansion seien die Lagerkapazitäten an ihre Grenzen gestoßen. Die aktuelle Erweiterung schafft nun die Voraussetzungen, um eine höhere Warenverfügbarkeit sicherzustellen. Zudem soll die „intralogistische Performance“ vom Wareneingang bis zum Versand noch flexibler und effektiver gestaltet werden. Moderne Prozess- und Kommunikationssysteme gewährleisten laut Unternehmen schnellere Durchlaufzeiten sowie die Priorisierung von Eilaufträgen.

Mit Hightech verpackt
Hightech vom Feinsten steckt in einer vollautomatischen Endverpackungslösung für Einzel- und Kleinbestellungen. Nach Laservermessung des Verpackungsgutes entsteht aus Endloswellpappe eine stabile und perfekt zugeschnittene Versandkartonage. Eine zusätzliche Investition, die für ergonomischeres Handling, verbesserten Produktschutz, weniger Verpackungsmaterial und schnellere Durchlaufzeiten steht. Optimale Lagerbedingungen für den gesamten Warenbestand sichert die Installation moderner und energieeffizienter Klimasteuerungstechnik.

Auf den Wohlfühlfaktor geachtet
Der Tatsache, dass raumpsychologisch durchdachte Konzepte den Wohlfühlfaktor unterstützen, wurde auch bei Zuschnitt und Gestaltung der neuen Arbeitsplätze, Büros und Sozialräume durch ein entsprechendes Raum-, Licht- und Farbkonzept Rechnung getragen. Eine geräumige, komplett ausgestattete und modern möblierte Teeküche lädt die Mitarbeiter zum lockeren und unkompliziertes Miteinander in den Pausen ein. Ausreichend Platz wurde auch für einen Showroom vorgesehen, der das Gesamtprogramm für Kunden und interessierte Gäste erlebbar machen wird.

www.naber.de