30.05.2017

Nach über sechs Jahren als Vorstandsvorsitzender der Alno AG gibt Max Müller sein Amt Ende Mai an den bisherigen Chief Financial Officer (CFO) Christian Brenner weiter. Die Amtsniederlegung hat der Aufsichtsrat in seiner Sitzung am Montag entgegengenommen und den Abschluss eines Aufhebungsvertrags beschlossen.

Müllers Amtszeit bei Alno war geprägt von der starken Internationalisierung sowie einer grundlegenden organisatorischen Neuaufstellung des Küchenmöbelherstellers. Diese Neuausrichtung des Unternehmens ist noch nicht abgeschlossen, findet nun aber ohne den bisherigen Vorstandsvorsitzenden statt. Ein bedeutsamer Meilenstein in diesem Zusammenhang war im letzten Jahr der Einstieg der Beteiligungsgesellschaft Tahoe Investors als Aktionär, Darlehensgeber und strategischer Investor. Müller wird im Juni 71 Jahre alt. In einer Mitteilung wird er mit den Worten zitiert: „Ich bin überzeugt, dass unser Unternehmen auf einem guten Weg ist. Es ist daher der richtige Zeitpunkt für die von mir schon seit längerer Zeit geplante Stabübergabe.“ Der Aufsichtsrat würdigte Max Müller als Unternehmerpersönlichkeit und dankte ihm für seine Verdienste in einer entscheidenden Phase der Unternehmensgeschichte.
Weiterer Vorstand bleibt Andreas Sandmann als Chief Sales Officer (CSO).

www.alno.de