03.05.2017

Braje leitet Küppersbusch-Vertrieb in Deutschland

Sven Braje, 49, übernimmt bei Küppersbusch ab sofort die Vertriebsleitung Deutschland und wird zusätzlich eine regionale Steuerungsfunktion in der neuen Zentraleuropa-Organisation der Teka-Gruppe ausüben.

Sven Braje. Foto: Küppersbusch

Das Unternehmen Teka mit Sitz im schweizerischen Zug hatte kürzlich bekanntgegeben, Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und die Niederlande zu einer Zentraleuropa-Organisation zusammenzuführen. Mit Sven Braje konnte nun ein Vertriebsprofi gewonnen werden, der umfangreiche internationale Erfahrung aus seiner bisherigen Tätigkeit für die BSH-Gruppe mitbringt. Braje war hier 26 Jahre in verschiedenen Management-Positionen in Vertrieb und Marketing tätig. Henrique Amaral, der den Vertrieb Deutschland seit mehr als zwei Jahren geleitet hat, wird innerhalb der Teka Gruppe eine neue Funktion übernehmen.
Dr. Stefan Popp, Küppersbusch-Geschäftsführer und CEO der neuen Zentraleuropa-Organisation, bedankte sich bei Amaral für dessen Aufbauarbeit im deutschen Markt, die dieser in den vergangenen zwei Jahren geleistet hat. „Mit großem persönlichen Engagement hat er sich dafür eingesetzt, das Vertrauen der Händler in die Marke Küppersbusch zu gewinnen“, so Dr. Popp.

www.kueppersbusch.de