25.05.2017

130 neue Mitglieder in zwölf Monaten

Das Jubiläumsjahr zum 60-jährigen Bestehen brachte der Garant Gruppe in Rheda-Wiedenbrück 2016 ein Umsatzwachstum von 10%. Das liegt auch an überproportional vielen neuen Mitgliedern. Seit April 2016 begrüßte die Verbundgruppe 130 Neuzugänge.

Lenken die Geschicke der Garant Gruppe: Die Geschäftsführer Dipl. Kfm. Torsten Goldbecker (Foto links) und Dipl. Kfm. Jens Hölper. Foto: Garant

Das Umsatzwachstum begründen die Verbandsgeschäftsführer Torsten Goldbecker und Jens Hölper mit zwei für Garant spezifischen Entwicklungen. Im letzten Jahr sei der Zugewinn neuer Handelspartner erneut überaus stark gewesen. So seien seit April 2016 weitere 130 neue Handels- und Handwerkspartner aufgenommen worden, von denen 74 im Geschäftsbereich Wohnen, Schlafen und Küche und 56 bei Bad + Haus angedockt hätten. Darüber hinaus sei das Wachstum bei bestehenden Mitgliedern, die aktiv und qualitätsorientiert in ihr Unternehmen investiert hätten, nicht zuletzt auch aufgrund der in 2016 sehr erfolgreichen Jubiläumsmarketingkampagne, überdurchschnittlich gewesen. Konkrete Umsatzzahlen nennt das Unternehmen traditionell nicht.

Nachfolge ist kein Selbstläufer
In dem sensiblen Thema der Nachfolgeregelung, die selbst für gut eingeführte und erfolgreiche Unternehmen kein Selbstläufer sei, initiiere die Garant Akademie aktuell neue Netzwerke, um Junioren und Jungunternehmer noch intensiver auf dem Weg zum erfolgreichen Unternehmer zu unterstützen. Wie groß der Bedarf in diesem Thema ist, zeigt die Tatsache, dass sich spontan rund 50 Juniorinnen und Junioren zur Teilnahme an diesem Programm angemeldet hätten.

www.garant-gruppe.de