11.02.2017

Außergewöhnliche Architektur: Auf seinem Unternehmensgelände im niederbayerischen Regen hat der Granitspülenhersteller Schock einen unverwechselbaren neuen Showroom geschaffen – im Industrie-Graffiti-Look.

Der neue Showroom von Schock besteht aus 12 gebrauchten Hochseecontainern. Außen wurde das Gebäude von Berlinern Graffiti-Künstlern gestaltet. Foto: Schock

Prägnanter Farbtupfer in der Winterlandschaft des Bayerischen Waldes. Foto: Schock

Ob Koch-Workshop oder Business-Meeting: An der langen Tafel ist Platz für viele Gäste. Foto: Schock

Die aktuelle Produktpalette wird im außergewöhnlichen Ambiente inszeniert. Foto: Schock

„Colour your Life“ heißt der Markenslogan von Schock – beim neuen Showroom wurde dies wörtlich genommen. Foto: Schock

Aus 12 gebrauchten Hochsee-Containern vom Hamburger Hafen wurde ein Gebäude im industriellen Ambiente geschaffen. Untergebracht ist dort neben der Produktausstellung eine Kochschule. Auf zwei Ebenen findet die gesamte Produktpalette von Spülen, Armaturen bis hin zum passenden Zubehör ihren Platz. Darüber hinaus gibt es eine Besprechungszone und eine offene, vollständig eingerichtete Küche samt langer Tafel.

Berliner Szene-Künstler engagiert
Die Außenwände wurden – ganz im Sinne des „Colour your Life“-Markenkerns – mit Graffitis von Künstlern aus der Berliner Szene besprüht. Die Hochsee-Container sollen unter anderem Weltoffenheit und Exportorientierung symbolisieren. „Unsere Intention ist es, unser Unternehmen, seine Philosophie und die daraus entstehenden Produkte erlebbar zu machen“, sagt Sven-Michael Funck, CSO und stellvertretender Geschäftsführer.
So bietet der Showroom Raum für interne oder externe Veranstaltungen wie Koch-Workshops mit Kunden und Gästen bis hin zum Business-Meeting. Allen Events ist eines gemein: Alle Gäste sollen nach dem Besuch ihren persönlichen Schock-Moment mit nach Hause nehmen.

www.schock.de