08.03.2017

Häcker Küchen ging die oft turbulenten Messetage auf der LivingKitchen ganz entspannt an. Schließlich hatte das Unternehmen erst wenige Tage zuvor seinen Rekordumsatz von 512 Mio. Euro bekannt gegeben. Das Motto zur LivingKitchen lautete „Elements“.

Stand in der Häcker-Präsentation für das Element Feuer: „systemat AV 4070 Bronze“ in Kombination mit „AV 5082 Wildeiche Mokka“. Foto: Häcker

Fünf Küchen der Linien „classic/ART“ und „systemat“, die Häcker bereits zur Hausmesse im Herbst gezeigt hatte, wurden neu inszeniert und den Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde zugeordnet. Der Küchenmöbelhersteller aus Ostwestfalen hatte sich bewusst dazu entschieden, in Köln keine Neuheiten zu präsentieren, sondern seine Best-of-Reihe aus dem Herbst zu zeigen. Schließlich hatten die deutschen Händler dort erst geordert. Mit einem neuen Angebot wäre die Bestellung schon wieder überholt gewesen. Dazu hatten viele internationale Gäste die aktuelle Kollektion noch gar nicht gesehen.

Luft ...
Als ein Highlight der classic-Küchenplanung zeigte Häcker die neue Designfront „Integrale“. „Das ist der neue Shootingstar“, erklärt das Unternehmen. Trotz einer Stärke von 22 Millimetern wirkt diese elegant und schlicht. Ein weiteres Designelement ist der Muldengriff, der jeweils in identischer Größe und Positionierung mittig auf der Front platziert ist. Das Modell „Integrale“ in der Farbe Weiß fügt sich auf dem Messestand in eine Küchenplanung ein, die mit ihrem Wolkenhimmel das Element Luft verkörpert.

Erde ...
Für das Element Erde stand die zweite classic-Küchenplanung mit der matten Lackoberfläche „Laser Soft“. Dabei harmonierte die grüne Mooswand mit dem neuen Farbton „Mokkabraun“.

Feuer ...
Die „systemat AV 4070 Bronze“ in Kombination mit „AV 5082 Wildeiche Mokka“ geport stand mit ihrem Kamin für das Element Feuer.

Wasser ...
Dieses Element fand seinen Ausdruck in der „systemat AV 6000“, die auf der LivingKitchen in „Samtblau“ ausgestellt wurde. Über den Blauton in Mattlack hinaus stand die Spüle im Mittelpunkt dieser Küchendarstellung.

Polarweißer Schichtstoff
Darüber hinaus präsentierte Häcker eine fünfte Küche: die „systemat AV 2065“ in „Polarweiß“. Die Schichtstofffront ist mit einer allseitigen Formkante mit 45-Grad-Fase ausgestattet. Für eine einheitliche Optik  sind Nischenverkleidungen und Regale ebenfalls in Schichtstoff mit Fase verfügbar. Ebenfalls passend abgestimmt sind die neuen Griffleisten, die in die Fronten eingearbeitet sind und den modernen und linearen Look der AV 2065 unterstreichen.

www.haecker-kuechen.de