07.03.2017

Simply the Best: Es schien, als wenn der Nummer-1-Hit von Tina Turner aus dem Jahr 1991 für den LivingKitchen-Stand von nobilia sprichwörtlich Pate stand. Auf 800 qm präsentierte der Branchenprimus die Highlights seiner aktuellen Kollektion. 14 Küchen demonstrierten die Vielfalt des Sortiments.

Für Nische, Wand und Unterschrank: Regalsystem „SmartCube“ von nobilia. Foto: Plaßhenrich

Auf der LivingKitchen erstmals zu sehen war das neue Regalsystem „SmartCube“ in Schwarz eloxiert und Inox. „Die Regale sind ein Plus für individuelle Kücheninszenierungen und lassen sich sowohl in der Wandgestaltung als auch im Unterschrank einsetzen, sei es in der Zeile oder in der Insel“, heißt es vonseiten des Unternehmens. Mit diesem neuen Gestaltungselement können Küchen noch offener geplant werden. Zudem lassen sich auch farblich noch weitere individuelle Akzente setzen, denn die Regalböden sind in 25 unterschiedlichen Farben frei wählbar.

Schillernde Bronzeflächen
Trendstark inszeniert wurde in Köln das Programm „Touch“ mit seiner supermatten Lacklaminatfront in Schwarz mit ferro-bronzefarbener Absetzung aus dem „Color Concept“. „Diese Küche haben wir überproportional gut platzieren können“, berichtet Marketingleiterin Sonja Diermann. Die weiteren neuen Farben „Savanne“ und „Aqua“ erweitern ebenfalls den Spielraum für zeitgemäße Planungen.

Beton boomt
Einen Boom erleben weiterhin die Betonoptiken. Mit der Front „Riva“ in „Beton grau“ hat nobilia im vergangenen Jahr mit dafür gesorgt, den „Industrial Chic“ mehrheitsfähig zu machen. Die Ausführung in „Schiefergrau“ gehört inzwischen zu den „Top 5“ im nobilia-Angebot. Folgerichtig gibt es jetzt zu dieser Front eine Fortsetzung im neuen „Weißbeton“.

Dreimal Landhaus
Ungebrochen ist auch der Trend des Landhausstils. Sechs Prozent macht dieser im Umsatz von nobilia aus. Küchen mit den Rahmenfronten „Finesse“, „Sylt“ und „Credo“ machen den Look in drei unterschiedlichen Facetten erlebbar – von modern bis klassisch. Auf die Mitte des Marktes zugeschnitten präsentieren sich Küchen mit den neuen Mattlack-Fronten Fashion in „Alpinweiß“ und „Seidengrau“ sowie als grifflose „Inline“ in „Alpinweiß“.

www.nobilia.de