07.02.2017

Miele kooperiert mit „Kitchen Stories“

Bislang diente die Miele@mobile App in erster Linie der Kontrolle und Steuerung von Miele-Geräten. Ab sofort erhalten Nutzer auch den freien Zugriff auf mehr als 1.000 Rezepte und rund 200 Zubereitungsvideos. Hierfür kooperiert Miele mit der mobilen Rezept-Plattform „Kitchen Stories“.

Macht Lust aufs Nachkochen: Die kostenlose Miele@mobile App bietet über 1.000 Rezepte, viele davon in Form inspirierender Videos. Foto: Miele

Nutzer der kostenfreien Miele@mobile App haben seit Mitte Januar direkten Zugang zu Rezeptvideos von Kitchen Stories. Zudem steuert Miele rund 1.000 eigene Rezepte bei – entwickelt, getestet und weiter verfeinert in den Versuchsküchen des Unternehmens. Diese Rezepte sind auf die aktuellen Miele-Einbaugeräte abgestimmt – und jetzt erstmals per App abrufbar. „Mit der Kombination beider Angebote bietet die Miele@mobile App eine Rezeptvielfalt und Nutzerfreundlichkeit, die aktuell ihresgleichen sucht“, sagt Gernot Trettenbrein, Leiter des Geschäftsbereichs Hausgeräte International der Miele Gruppe. Damit dies nach Möglichkeit auch so bleibe, werde man das gemeinsame Angebot kontinuierlich ausbauen und dabei zum Beispiel auch innovative Zubereitungstechniken wie das Klimagaren berücksichtigen. „Mit Kitchen Stories haben wir dafür den idealen Partner gewonnen“, so Trettenbrein weiter.

Rasanter Erfolg im Netz
Gegründet wurde das Unternehmen „Kitchen Stories“ vor drei Jahren von Verena Hubertz und Mengting Gao, die damals gerade erst von der Uni kamen. Heute führen die beiden Studienfreundinnen ein Unternehmen mit 30 Beschäftigten. Das Online-Angebot zählt 13 Mio. Nutzer in 150 Ländern. Von den herkömmlichen, eher statischen Rezept-Portalen unterscheidet sich Kitchen Stories durch seine dynamischen, videobasierten Inhalte und ein hierzu passendes Design, das speziell auf mobile Endgeräte zugeschnitten ist. Dafür wurde das Unternehmen schon mehrfach ausgezeichnet, unter anderem von Apple („Best of“), Google („Best of“) sowie mit dem Award „Newcomer des Jahres“ des Online-Magazins Gründerszene. Die Miele@mobile App kann im App Store und bei Google Play kostenlos heruntergeladen werden.

www.miele.de