25.10.2016

„Varia Hörsch“ macht Kunden besonders zufrieden

Im feierlichen Rahmen erhielt Torsten Hörsch, Geschäftsführer von Varia Hörsch in Welzheim, die Auszeichnung „Küchenspezialist des Jahres 2016/17“ der Verbundgruppe DER KREIS. Und das in der Kategorie „Kundenzufriedenheit“:

Offizielle Preisverleihung zum DER KREIS Küchenspezialisten des Jahres in der Kategorie „Kundenzufriedenheit“ bei Varia Hörsch in Welzheim (Foto von links): Torsten Hörsch (Geschäftsführer Varia Hörsch), Frank Bayer (Vertriebsleiter Schüller), Ernst-Martin Schaible (Gründer und geschäftsführender Gesellschafter DER KREIS), Stefan Waldenmaier (Vorstand Leicht Küchen AG), Günter Hörsch (Geschäftsführer Varia Hörsch), Walter Greil (Geschäftsführer Varia Franchise GmbH). Foto: DER KREIS/Kühnle

Die Trophäe und die Urkunde überbrachte Verbundgruppen-Chef Ernst-Martin Schaible persönlich. Zudem hielten Stefan Waldenmaier, Vorstandsvorsitzender der Leicht AG und Winfried Ellinger, Stellvertretender Bürgermeister von Welzheim, Grußworte. Torsten Hörsch sagte: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Belegt sie doch, dass unsere Kunden zufrieden mit unserer Arbeit sind.“ Der Preis sei nicht nur Belohnung für das bisher geleistete, sondern vor allem auch Ansporn, die Bemühungen und das Engagement weiter auszubauen. Ziel sei es, dem Kunden eine für ihn optimale und qualitativ hochwertige Beratung, Küchenplanung und Montage anzubieten, die keine Wünsche offen lässt.

„Ungeschminkte Beurteilung“
Für Ernst-Martin Schaible war es nach eigener Aussage eine besondere Freude, Torsten Hörsch, seine Familie und sein Team auszuzeichnen. Schaible: „Die Rubrik Kundenzufriedenheit ist eine aus meiner Sicht der schwierigsten Kategorien, da der Kunde eine direkte und ungeschminkte Beurteilung über die Leistungen des Küchenspezialisten abgibt und zwar in der Gesamtheit – vom ersten Eindruck und der Beratung über den Einbau der Küche bis hin zur Einweisung und zum After Sales Service. Diese komplexe Aufgabe erledigen Torsten Hörsch und sein Team jeden Tag mit Bravour, wie ihm seine Kunden bescheinigen.“

Seit 1973 in Welzheim
Die Familie Hörsch kann auf eine langjährige Erfahrung in der Küchenbranche zurückschauen, bereits 1973 machten sich Ursula und Günter Hörsch mit einem eigenen Küchenstudio in Welzheim selbstständig. Im Mai 1998 erfolgte die Neueröffnung des Küchenstudios in der Industriestraße in Welzheim, wo das Unternehmen auch heute noch beheimatet ist. Auch die Nachfolgeregelung haben Ursula und Günter Hörsch erfolgreich umgesetzt: Ihr Sohn Torsten ist bereits 2009 in die Geschäftsführung des erfolgreichen Familienunternehmens eingetreten.

Auszeichnungen in fünf Kategorien
Einmal jährlich zum Jahreskongress von DER KREIS Deutschland werden fünf Küchenspezialisten ausgezeichnet. Hierzu bestimmt eine unabhängige Fachjury – bestehend aus Architekten, Werbefachleuten und Journalisten – aus allen Mitgliedsunternehmen zwei der fünf DER KREIS Küchenspezialisten des Jahres für die Kategorie „Kreativität“ und „Newcomer“ des Jahres. Die Preisträger für die Kategorien „Kundenzufriedenheit“, „Beste Küche Publikumspreis“ und „Beste Küche Kollegenpreis“ werden von Endkunden und von den Mitgliedern der Verbundgruppe DER KREIS gewählt.

www.derkreis.de