29.11.2016

Nach drei Jahren als Geschäftsführer der Amica International GmbH verlässt Martin Büttner das Unternehmen. Er wolle sich gänzlich anderen Zielen zuwenden, heißt es. Sein Nachfolger ist Zbigniew Platek.

Geht: Martin Büttner. Foto: Amica

Kommt: Zbigniew Platek. Foto: Amica

Die vergangenen drei Jahre waren laut Amica  3 außerordentlich erfolgreiche. Martin Büttner sei bereits vorher – seit dem Jahr 2000 – die treibende Kraft hinter der „rasanten internationalen Entwicklung“ der ganzen Amica-Gruppe als Exportdirektor und Vorstand diverser Auslandsfirmen gewesen. „Er wird der Amica-Gruppe weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.
Sein Nachfolger Zbigniew Platek kommt von einer „großen internationalen Handelskette“ und war dort als Geschäftsführer tätig. Er verfüge über insgesamt 22 Jahre Erfahrung in verschiedenen leitenden Funktionen im Handel. Seinen MBA hat er an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin in Kooperation mit der Baptist University in Hong Kong erworben. Zbigniew Platek ist 56 Jahre alt und spricht sehr gut Deutsch und Englisch.

www.amica-international.de