12.11.2016

Die neue Perle der Küchenmeile

Wer von Stil und Luxus spricht, kommt an eggersmann längst nicht mehr vorbei. Das Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der führenden Adressen für High-End-Küchensysteme entwickelt.

Die neue Ausstellung von eggersmann setzt auf eine großzügige Loft-Atmosphäre. Foto: Biermann

Geschäftsführer Michael Wunram kann zu Recht stolz sein auf das neue Schmuckstück der Küchenmeile. Foto: Biermann

Die „i’lands“-Funktionsmodule ergänzen das „work’s“-Konzept von eggersmann. Foto: Biermann

eggersmann verbaut bei seinen „Unique“-Küchen viel Stein. Und Eiche. Foto: Biermann

Nun gibt es das dazu passende Ambiente. Zur Hausmesse 2016 begrüßte Geschäftsführer Michael Wunram seine Gäste im neuen Domizil. Nach 18-monatiger Bauzeit eröffnete das Unternehmen am Firmensitz in Hiddenhausen ein neues Ausstellungs- und Schulungsgebäude mit 750 m2 Fläche. Rund zwei Millionen Euro hat eggersmann ins neue Heim investiert. Wobei die bestehenden Räume nach wie vor genutzt werden und mit dem neuen Gebäude verbunden sind.

Passender Rahmen für „Unique“
In der gedämpften Loft-Atmosphäre der neuen, ausgesprochen stilvollen Ausstellung kommen die luxuriösen „unique“-Küchen besonders gut zur Geltung. Ebenso das wegweisende Werkstatt-Konzept „work’s“ (Untertitel: Zeig, was Du hast). Bei den Produktneuheiten der „unique“-Kollektionen dominieren die Materialien Stein und Holz. Und wenn Holz, dann ausschließlich Eiche. Die gibt es bei eggersmann in vier Varianten.
Inhaltlich erweitert wurde das 2015 vorgestellte „work’s“-Konzept. Hier stehen nun unter dem Titel „i’lands“ neue Funktionselemente zur Verfügung. Diese können einzeln oder im Verbund geplant werden. Technisch weiter optimiert wurden die Dämpfungseigenschaften der Auszüge. Hier arbeitete das Unternehmen bis direkt vor Messestart mit den Experten von Grass zusammen. Zum Einsatz kommt ein speziell entwickeltes System, das Flüssigkeit zur butterweichen Einzugsdämpfung nutzt. „Liquid“-Dämpfung heißt das im Fachjargon.

Regal für alle Fälle
Als weitere Neuheit steht den eggersmann-Händlern das Regalsystem „15 square“ aus schwarzem Aluminium zur Verfügung. „15 square“ wirkt optisch dezent, bietet aber viele Funktionen – bis hin zum Raumteiler. Ebenfalls neu ist eine Outdoor-Küche mit Steinfronten.

www.eggersmann.com