20.07.2016

Semerci in den Senat der Wirtschaft berufen

Sühel Semerci, Geschäftsführer von Beko Deutschland GmbH und Grundig Intermedia GmbH, wurde in den Senat der Wirtschaft berufen.

Die Verleihung der Berufungsurkunde an Sühel Semerci erfolgte am 28. Juni 2016 in Bonn durch den Vorstandsvorsitzenden des Senats der Wirtschaft, Dieter Härthe, und den Präsidenten des Senats, Prof. Dr. Dr. Franz Josef Radermacher. Foto: Beko

Das in Bonn ansässige exklusive Gremium, dem Unternehmer, Spitzenmanager sowie Repräsentanten aus Politik, Wissenschaft und Gesellschaft angehören, versteht sich als Gesprächspartner des Parlaments, der Bundesregierung sowie internationaler Organisationen wie EU oder Weltbank. Getreu seinem Leitsatz „Wirtschaft für Menschen“ hat sich der Senat der Wirtschaft zum Ziel gesetzt, Impulse zur Lösung drängender Zukunftsfragen zu entwickeln. Zu den Ehrensenatoren gehören unter anderem EU-Präsident Jean-Claude Juncker und der ehemalige Bundesumweltminister Prof. Dr. Klaus Töpfer.
„Corporate Social Responsibility hat bei uns seit jeher einen hohen Stellenwert“, erklärte Sühel Semerci. „Als unabhängige Organisation, die sich dem Gemeinwohl verpflichtet hat, bietet der Senat der Wirtschaft für mich die ideale Plattform, um unserer gesellschaftlichen Verantwortung auch hierzulande noch mehr Gewicht zu verleihen.“

www.beko-hausgeraete.de