25.07.2016

Schüller feiert 50. Geburtstag

Eine neue Versandhalle wurde gebaut, das Ausstellungscenter IsIaIc umgestaltet und ein Jubiläum stand auch auf dem Programm. Für den fränkischen Küchenmöbelhersteller hatte 2016 bereits eine Menge zu bieten. Allen voran der 50. Geburtstag.

Die Schüller Geschäftsleitung auf der Bühne beim Geburtstagsfest (Foto von links): Manfred Niederauer (Verwaltung & Finanzen), Markus Schüller (Vertrieb & Marketing), Max Heller (Produktion & Technik). Foto: Schüller / Ralph Larmann

Starkoch, Moderatorin und Mitglieder der Eigentümerfamilien (Foto von links): Max Heller, Doris Schüller-Heller, Markus Schüller, Sonja Schüller, Manfred Niederauer, Barbara Niederauer, Kim Fisher (Moderatorin) und Kolja Kleeberg (Show-Koch). Foto: Schüller / Ralph Larmann

Stimmungsvoller Rahmen für den 50. Geburtstag, der mit Mitarbeitern und Küchen aus aller Welt gefeiert wurde. Foto: Schüller

Und der wurde mit Kunden und Mitarbeitern angemessen gefeiert. Mittelpunkte des Tagesgeschehens am Festwochenende Mitte Juni waren Führungen durch die moderne Produktion sowie durch das 2016 vollständig entkernte und umgebaute Schüller-Ausstellungs-Centers IsIaIc. Abends verwandelte sich die neu errichtete Versandhalle in eine spektakuläre Kulisse für die Bühnenshow. Unter dem Motto „die besten Partys feiert man in der Küche“ sorgten Sternekoch Kolja Kleeberg und Moderatorin Kim Fisher für kurzweilige Unterhaltung. Unterstützt wurden sie dabei von der Geschäftsführung sowie Schüller-Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen. Einen Beitrag zur Show lieferten auch die aktuell 80 Auszubildenden. Insgesamt begrüßte Schüller am Jubiläumswochenende gut 4.200 Gäste aus Deutschland, Europa und aller Welt. „Das war eine ideale Gelegenheit für die Geschäftsleitung und deren Mitarbeiter, in Dialog mit den Kunden zu treten“, berichtet das Unternehmen.

Heute einer der „Top Five“
Die Erfolgsgeschichte der 1966 von Otto Schüller gegründeten Schüller Möbelwerk KG beginnt mit der Produktion von Küchenbuffets. Seit 1971 werden die ersten Einbauküchen gefertigt. Heute zählt Schüller zu den „Top Five“ auf dem deutschen Küchenmarkt. Zum Produktportfolio gehören neben den zwei Küchen-Collectionen, schüller.C für den Consumer-Markt und next125 für den Premium-Markt, auch die Arbeitsplatten-Collection Systemo und die Exklusivmarke Juno. Geleitet wird das Familienunternehmen von Markus Schüller, Max Heller und Manfred Niederauer in zweiter Generation.

www.schueller.de