20.07.2016

Andreas Kress seit 40 Jahren bei zeyko

Am 1. August 1976 hieß einer der neuen zeyko-Azubis Andreas Kress. 40 Jahre später ist Kress immer noch beim Küchenmöbelhersteller aus dem Schwarzwald – aber längst als Geschäftsführer.

Andreas Kress. Foto: zeyko

1976, und damit sechs Jahre nach der Fusion der Familienunternehmen Zeyher und Kopp, begann Andreas Kress seine kfm. Lehre bei zeyko. Zum damaligen Zeitpunkt war sicherlich noch nicht abzusehen, dass er das Markenunternehmen 23 Jahre später gemeinsam mit Johannes la Cour als Geschäftsführer führen und prägen wird. La Cour würdigt die Bedeutung des Jubilars fürs Unternehmen so: "Andreas Kress hat das Unternehmen zeyko zusammen mit anderen Persönlichkeiten in den letzten 40 Jahren maßgeblich geprägt. Insbesondere in unserer gemeinsamen Zeit, den letzten 17 Jahren, hat zeyko seine eigenständige Wahrnehmung weiterentwickelt und ist aus der Branche nicht mehr wegzudenken. Ich bin froh und stolz, dass es uns gelungen ist, mit Andreas Kress einen Mann mit großer nationaler und internationaler Expertise in einer großen Kontinuität an das Unternehmen zeyko binden zu können und freue mich auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit."

www.zeyko.de