20.07.2016

Vertriebsleiter Branyi verlässt Lechner

Bernhard Branyi, Geschäftsführer Vertrieb, wird den Arbeitsplattenspezialisten Lechner Ende 2016 verlassen. Gründe wurden nicht genannt. Eine direkte Wiederbesetzung der Position schließt das Unternehmen aus.

Lechner spricht in einer Pressemitteilung von einem „Einschnitt“, der aber nicht weiter kommentiert wird. Angekündigt wird lediglich eine Neu-Organisation in diesem Unternehmensbereich. Bernhard Branyi war 20 Jahre bei Lechner tätig, 19 Jahre davon als Geschäftsführer für den Vertrieb. „In dieser Zeit hat er einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg der Unternehmensgruppe geleistet“, heißt es vonseiten der Unternehmensleitung. Aktuell erwirtschaftet die Lechner Holding AG einen Umsatz von rund 100 Mio. Euro im Jahr und sieht sich selbst als größten Konfektionär von Arbeitsplatten in Europa.
Statt Branyis Posten eins-zu-eins neu zu besetzen, sollen dessen Arbeitsbereiche organisatorisch neu aufgestellt werden. Die ersten Schritte dazu seien bereits gemacht, teilt das Unternehmen mit, ohne jedoch allzu konkret zu werden. So heißt es lediglich: „Offene Stellen wurden nachbesetzt.“

www.lechner-ag.de