13.07.2016

Das niederländische Unternehmen PlasmaMade wurde jetzt mit dem „National Business Success Award“ im Bereich Luftreinigung ausgezeichnet. Zudem freuen sich die Gründer Martin und Janita van der Sluis über den mit 100.000 Euro dotierten Titel „Innovativstes Unternehmen 2016“.

Martin van der Sluis, Gründer von PlasmaMade, freut sich über die doppelte Auszeichnung. Foto: PlasmaMade

„Den Award haben wir unserer Unternehmensphilosophie und unserem innovativen PlasmaMade Luftfilter zu verdanken“, sind die PlasmaMade-Gründer überzeugt. In dem Wettbewerb konnte sich das Unternehmen gegen 18 Mitbewerber durchsetzen. In der Begründung hebt die Jury besonders die Aspekte „Vision“ und „Marktannäherung“ sowie „Produktentwicklung“ und „Service“ hervor.
Ziel von PlasmaMade ist es, ein gesundes Innenklima im Haus zu minimalen Kosten zu ermöglichen. Die durch den Plasmafilter erreichte Rezirkulation der Luft sichere einen positiven Einfluss auf die Umwelt, betont das Unternehmen.
Mittlerweile wird der Filter auch in der Industrie eingesetzt. So wird er zum Transport von verderblichen Waren in Containern verwendet. Ebneso zur Optimierung der Luftqualität bei der Käseherstellung und bei der Aufbewahrung von Lebensmitteln.
Im Vertriebsgebiet D/A/CH werden PlasmaMade-Filter exklusiv von der Weigert Industrievertretung vertrieben.

www.weigert-industrievertretung.de