15.07.2016

Finanzfachmann leitet Nolte Gruppe

Dr. Robert Simon, 59, wurde vom Aufsichtsrat der Nolte Gruppe zum Vorstandsmitglied der Holdinggesellschaft Nolte SE bestellt. Er ist spezialisiert auf umfangreiche Organisations-, Investitions- und Finanzierungsprogramme und wird diese Aufgaben in Zukunft betreuen.

Dr. Simon war zuletzt in der Automobilindustrie und zuvor in den Branchen Versandhandel und Logistik tätig. Vorstandssprecher des zweiköpfigen Gremiums ist weiterhin Manfred Wippermann. In diesem Zuge scheidet vereinbarungsgemäß Sabrina Jüptner aus dem Vorstand aus; sie wird künftig Sonderaufgaben im Zusammenhang mit der laufenden Neuausrichtung der Nolte Gruppe übernehmen.

Urbschat übernimmt
Auch in der Möbelsparte der Nolte Gruppe kommt es zu personellen Veränderungen. Steffen Urbschat, Vertriebs- und Marketing-Geschäftsführer bei Nolte Möbel, übernimmt mit Wirkung zum 1. Juli 2016 die gleiche Funktion bei Express Möbel und damit die Gesamtverantwortung für den Vertrieb und das Marketing in den beiden Möbelgesellschaften der Nolte Gruppe. Zugleich wurde er zum Sprecher der Geschäftsführungen beider Gesellschaften ernannt.

Haas wird Geschäftsführer
Darüber hinaus wird Stephan Haas, ebenfalls mit Wirkung zum 1. Juli 2016, zum kaufmännischen Geschäftsführer von Nolte Möbel und Express Möbel bestellt. Er war zuvor seit Juli 2014 Leiter Finanzen und Controlling der Nolte SE. Bereits seit 2. Dezember 2015 ist Christian Schaaf technischer Geschäftsführer beider Möbelgesellschaften.

Jüptner scheidet aus
Ferner scheidet Frau Sabrina Jüptner zum 30. Juni 2016 auf eigenen Wunsch auch als Geschäftsführerin von Express Möbel aus. Der Aufsichtsrat sowie die Familie Nolte, Eigentümerin der Nolte Gruppe, danken ihr in einer Mitteilung für ihre großen Verdienste in den vergangenen Jahren um den Aufbau und die Weiterentwicklung von Express Möbel sowie für ihr Engagement um die Neuausrichtung der Nolte Gruppe.

www.nolte-moebel.de