21.04.2016

Gorenje investiert weiter in den Markenaufbau

Gorenje Deutschland forciert seine Aktivitäten, die Marke in Deutschland noch bekannter zu machen, und hat die Position „Leiter Marketing und PR“ neu geschaffen. Besetzt wird die Stelle mit Julian Lietzau, 33.

Julian Lietzau: Von Haier zu Gorenje. Foto: Gorenje

Verantwortlich sein wird Julian Lietzau vorwiegend für die strategische Marketing- und Kommunikationsplanung von Gorenje. Und das mit Fokus auf das Brandmanagement sowie die Neuausrichtung aller Online- und Social Media-Aktivitäten. In dieser Position berichtet er direkt an Thomas Wittling, Geschäftsführer der Gorenje Vertriebs GmbH.
Erfahrungen mit der Hausgerätebranche sind vorhanden: Der Betriebswirt (FH) kommt von Haier. Dort war er zunächst als Assistent der Geschäftsleitung tätig, später dann im Bereich Vertrieb und Marketing als „Sales Coordinator“. In der Position als „Head of Marketing & Produktmanagement“ verantwortete er zuletzt das Handelsmarketing. Bei Gorenje in München beginnt sein Dienst im 3. Quartal 2016.

www.gorenje.de