22.02.2016

Dünnes Kreuz kennzeichnet Kochzonen

TDV präsentiert das Teka Kochfeld „IBS 953“ im neuen Design. Zukünftig werden die Kochzonen nur durch ein dünnes Kreuz markiert, an dessen Enden jeweils eine breitere Linie die Begrenzung der Kochzone andeutet.

Teka Flex-Induktion (IBS 953) mit neuem minimalistischem Glas-Design. Foto: Teka/TDV

Der genaue Durchmesser der einzelnen Zone wird zusätzlich oben rechts angegeben. Dazu weisen die neuen Modelle die Features ihrer Vorgänger auf. So sind beim „IBS 953“ auch weiterhin die Funktionen „iQuick-Boiling“ und Kochfeldoptimierung verfügbar. Das „iQuick-Boiling“ optimiert den Siedevorgang. Bei maximaler Leistung sorgt die Funktion für ein schnelles Ankochen des Wassers. Dabei wird der Siedepunkt permanent kontrolliert. Sobald er erreicht ist, reduziert das System die Energie automatisch. Bei konstantem Siedepunkt und reduzierter Hitze kocht das Wasser weiter, so dass weniger Energie verbraucht wird. „Ein Eingreifen des Nutzers ist nicht erforderlich“, betont der Hersteller.

Automatische Topferkennung
Die Kochfeldoptimierung sorge zudem unabhängig vom Kochgeschirr für gleichbleibende Kochergebnisse. Das System erkennt die Beschaffenheit der Töpfe und passt automatisch die Energiezufuhr an, d.h., die vom Benutzer gewählte Kochstufe führt auch in Töpfen unterschiedlicher Qualität zum selben Kochergebnis.

www.tdv-de.com/de