04.04.2016

Vorgestellt hat Häcker das Schiebetürsystem „SlideLine M“ von Hettich erstmals auf der Hausmesse zur Küchenmeile 2015. Damals noch im Showroom „Panorama“.

Häcker stattet seine Küchen nun mit Schiebebeschlägen von Hettich aus. Fotos: Hettich

Der Schiebetürenbeschlag „SlideLine M“ fördert auch bei Regalsystemen die Gestaltungsfreiheit.

Das System ist bei den Besuchern der Hausmesse aber offensichtlich so gut angekommen, dass nun der Serieneinsatz angekündigt wurde. „Durch ‚SlideLine M’ haben wir ganz neue Möglichkeiten bei der Küchenplanung“, erläutert Michael Dittberner, Leitung Produktentwicklung und Produktmanagement bei Häcker. Das einbahnige und unten laufende Schiebetürensystem setze ganz neue optische Akzente. Dies helfe auch dem Küchenhandel, sich zu differenzieren. Neben der Designfreiheit, die der Beschlag liefere, hebt Hersteller Hettich besonders die einfache Montage hervor.
Das Designteam von Häcker war schon zur Hausmesse 2015 kreativ und setzte „SlideLine M“ in zahlreichen Varianten und Anwendungen ein: mal ganz klassisch als Regalschieber im Küchenober- oder Küchenunterschrank, als Alternative zum Schubkasten – oder im Einsatz auf mehreren Ebenen bei kompletten Regalsystemen. Seit September wurden bereits zahlreiche Musterküchen im Küchenhandel mit dem „SlideLine M“-Schiebetürenbeschlag ausgestattet.

www.hettich.com/de

www.haecker-kuechen.de