15.12.2015

Es ist eine dieser Auszeichnungen, die aufblicken lässt. Wesco, Hersteller von Haushaltsaccessoires mit ikonischem Design, wurde in die Neuauflage der „Marken des Jahrhunderts“ aufgenommen.

„Marke des Jahrhunderts“: Überreicht wurde die Auszeichnung auf einer festlichen Gala in Berlin von Dr. Florian Langenscheidt (Foto rechts) an Petra Ohlmeyer, Marketingleitung Wesco. Foto: Deutsche Standards/pjk-atelier

Typisch für Wesco sind starke Farben und das „ikonische“ Design, hier umgesetzt mit den Standabfalleimern „Pushboy“. Foto: Wesco

Das von Dr. Florian Langenscheidt publizierte Buch erscheint alle drei Jahre und vereint die Königsklasse der deutschen Marken. Dabei versteht sich die Publikation als eine Art Gesamtschau der Leistungskraft der deutschen Wirtschaft. „Wir sind stolz, ab sofort dazu zu zählen“, heißt es aus dem Unternehmen Wesco.
Wesco steht für qualitativ hochwertige und funktionale Produkte aus pulverbeschichtetem Stahlblech für Haushalt, Küche und Wohnen. Die sehr erfolgreiche und nun seit 25 Jahren bestehende Produkt-Linie rund um den Abfallsammler „Pushboy“ charakterisiert sich durch eine markante Formgebung. Die Verbindung aus satten Farben und unverwechselbarem Design gelten als das Erfolgsrezept.

Preis für konsequente Markenführung
Eine weitere Auszeichnung erhielt Wesco vom DMV (Deutscher Marketing Verband). Mit der Auszeichnung „Best of DMV“ zeichnet der Verband herausragende Marketingkonzepte auf nationaler Ebene aus. Die Auswahl erfolgte aus den Preisträgern von zwölf regionalen Marketingclubs, die in die nationale Ausscheidung kamen. Aus dieser Gruppe ging das Familienunternehmen Wesco als Sieger hervor. Ausgezeichnet wurde laut DMV die konsequente Markenführung im Spannungsfeld von Tradition und Fortschritt, durch die sich das Unternehmen eine konsistente Markenarchitektur und herausragende Position im Consumer Market erarbeitet hat.

www.wesco.de