20.01.2016

Ob zum Laden von mobilen Endgeräten oder zur Stromversorgung von Küchengeräten: In einer smarten Küche sollten elektrische Anschlüsse stets gut erreichbar sein.

Ideal zum Laden von Smartphones und Tablets: EVOline BackFlip mit USB-Anschluss. Foto: Schulte Elektrotechnik

Der „BackFlip“ bietet zwei Steckdosen und einen USB-Charger, über den sich die Akkus mobiler Endgeräte laden lassen. Das Elektrifizierungsmodul wird in die Arbeitsplatte oder Tischoberfläche integriert. Beinahe bündig fügt es sich in die Oberfläche ein und braucht gerade einmal 53 Millimeter Platz in der Tiefe, sodass es auch über Schubladen oder Einbaugeräten installiert werden kann. In geschlossenem Zustand ist lediglich die Oberseite aus gebürstetem Edelstahl sichtbar. Auf leichten Fingerdruck öffnet sich der „BackFlip“ und präsentiert seine Funktionen. Wo Strom und Flüssigkeiten aufeinander treffen können, ist besondere Vorsicht geboten. Die Anschlüsse des „BackFlips“ liegen deshalb so hoch über der Oberfläche, dass sie vor Nässe geschützt sind. Diese Elektrifizierungslösung wurde mit dem Red Dot Design Award 2015 prämiert.

www.evoline.com