14.01.2016

Siemens geht auf Innovationstour

Im März und April 2016 kommt Siemens in die Regionen der Elektro- und Küchenfachhandelspartner. Unter dem Titel „Siemens Innovationstour 2016 – Leidenschaft für das Außergewöhnliche“ bricht die Hausgerätemarke zu einer bundesweiten Roadshow auf.

Die Siemens Innovationstour führt im März und April in acht deutsche Städte. Foto: Siemens

Die Veranstaltung richtet sich an Händler, welche die Marke und die Produktneuheiten in ihrer Nähe live erleben möchten. Zusätzlich winken, exklusiv für die Besucher, attraktive Angebote. Bis Ende April ist die Innovationstour in acht deutschen Ballungsräumen zu Gast: Frankfurt, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hamburg, Essen und Stuttgart.
„Innovationen sind ein wichtiger Motor unserer Gesellschaft. Sie müssen aber auch erlebt werden. Deshalb reisen wir mit unseren Produktneuheiten durch Deutschland und besuchen unsere Fachhandelspartner in ihren Regionen. Auf unserer Innovationstour zeigen wir ihnen die wegweisenden Hausgeräte von Siemens, mit denen wir schon heute die Zukunft leben“, sagt Roland Hagenbucher, Geschäftsführer Siemens Hausgeräte. Die Innovationstour bietet die Gelegenheit, die Marke Siemens zu erleben und dabei einen Blick in die Zukunft zu werfen – verbunden mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Produktinformationen, Anregungen für den Point of Sale und Erfahrungsaustausch zu den Trends der Branche. Außerhalb des Ladengeschäfts bietet die Veranstaltung Zeit für intensive Gespräche unter Fachleuten – dafür sorgt auch die angenehme Atmosphäre der loftartigen Locations, die den Designanspruch der Marke unterstreichen.

Kühlgeräte-Innovationen im Mittelpunkt
An verschiedenen Produktinseln können Besucher die aktuellen und zukünftigen Gerätehighlights kennenlernen. Im Zentrum stehen die neuen Kühl-Gefrier-Kombinationen der „coolFlex“-Serie mit „Full noFrost“ und „hyperFresh“-Frischesystem. Die „Full noFrost“-Ausstattung verhindert laut Hersteller Eis- und Reifbildung im Gefrier- und Kühlraum – so gehöre Abtauen der Vergangenheit an. Das „hyperFresh“-System hält Lebensmittel bis zu dreimal länger frisch, erläutert Siemens. Zudem seien die „coolFlex“-Geräte die Ersten ihrer Art, die ohne Abstand zur Seite oder zur Wand in der Küche aufgestellt werden können.

Vernetzung spielerisch erleben
Als „wirkliches Highlight“ kündigt der Hausgerätehersteller zudem die Vernetzung im Apartment der Zukunft an. So haben die Gäste die Möglichkeit, über ein Tablet mit der Home Connect App, dank „Camera in the Fridge“ einen Blick in den Kühlschrank zu werfen, zu prüfen, wie weit die Wäsche ist, den Backofen von unterwegs zu bedienen und vieles mehr. „Vernetzte Hausgeräte sind längst in der Gegenwart angekommen. Wir laden dazu ein, in diese smarte Welt einzutauchen und zeigen, wie außergewöhnliche Innovationen den Alltag erleichtern und das Leben bereichern können“, so Roland Hagenbucher.
Interessierte Fachhändler können sich direkt mit ihrem Siemens-Ansprechpartner in Verbindung setzen.

www.siemens-home.de