17.12.2015

Senosan investiert in weitere Anlage

Der Werkstoff Acryl in Verbindung mit einer hochkratzfesten Lackbeschichtung hat laut Hersteller Senosan eine neue Nachfrage-Dimension erreicht. Das fordert weitere Investitionen.

Auf der ZOW in Bad Salzuflen zeigt Senosan weitere „kratzfeste Neuheiten“ – in Hochglanz und in matt. Foto: Senosan

Besonders erfolgreich ist Senosan derzeit mit der Qualität „AM1800TopX“. Als besondere Produktvorteile nennt das Unternehmen die Aspekte „deutlich erhöhte UV Beständigkeit“, „hohe Kratzfestigkeit“ und „enormer Tiefenglanz“. Um die Nachfrage zu bedienen und die Lieferzeiten weiterhin kundenfreundlich zu gestalten, investiert Senosan nun in eine weitere Fertigungsanlage. Es ist die dritte Anlage mit einer Inline-Lackierung. Neben Hochglanz-Oberflächen können mit diesen Lackieranlagen auch supermatte Folien dargestellt werden.
Im Herbst 2016 soll die neue Anlage fertiggestellt sein und den Betrieb aufnehmen. Produziert wird die Technik in der eigenen Firmengruppe.

Auf der ZOW dabei
Präsentieren wird Senosan/Senoplast die aktuelle Kollektion auf der Zuliefermesse ZOW in Bad Salzuflen (Halle 21, Stand D16). Für das Unternehmen ist die ZOW nach wie vor eine der wichtigsten Messen. An Neuheiten stehen dort sieben lagerführende, supermatte Folien sowie fünf lagerführende Hochglanz-Acryl-Glas Oberflächen in der Stärke von 2 mm im Vordergrund. Zudem wird ein neuartiger Gegenzug vorgestellt. Nach wie vor steht eine Hochglanzfolien-Kollektion von 19 Farben ab Lager zur Verfügung.

www.senoplast.de