03.03.2016

team 7 fertigt den Küchenkorpus nun in Massivholz

Modern gestaltet: Das auf der imm ausgestellte Küchenmodell „Loft“ in der Variante „Eiche weiß geölt in Wildausführung“. Neu im Programm sind die Barhocker „ark“. Fotos: Biermann

team 7 verwendet für seine Küchenkorpusse ab sofort „Leimholz keilgezinkt“. Das geht über die bislang umgesetzte Tischlerplatte-Qualität noch mal hinaus. Fotos: Biermann

Die Korpusqualität als Unterscheidungskriterium und „Allein­stellungsmerkmal“ – das nutzen seit einiger Zeit zunehmend mehr mittelständische Küchenmöbelhersteller, um sich von den in der Menge führenden Unternehmen der Branche abzuheben. In diesem Punkt war der Hersteller Team 7 mit seiner Tischlerplatten-Variante schon früh richtungsweisend unterwegs. Nun gehen die Österreicher noch einen Schritt weiter: Alle Korpusse werden ab sofort komplett in verleimtem Massivholz gefertigt – und das zum selben Preis wie bisher. Die Fronten werden weiterhin in den bewährten Dreischicht-Platten ausgeführt.
„Aus Liebe zum Holz“. Diese Leitidee wird bei allen handwerklich gefertigten team 7-Küchen spürbar. In traditioneller Formgebung ebenso wie bei der Variante mit moderner und klarer Linienführung. Auf der imm cologne präsentierte das Unternehmen zum Beispiel das Modell Loft in solch einer bewusst modernen Variante – mit kantigen Formen, Regalelementen samt eingefrästen Lichtleisten, integrierten Steckdosenelementen in der Front vor dem Kochfeld sowie Edelstahl-Stangengriffen.
Neu im Küchen-Sortiment sind Farbglasseiten. Sie sollen dem Korpussystem eine elegante und moderne Anmutung verleihen. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen, unter anderem in Klar- und in Rauchglas. Ähnlich wie Vitrinen im Wohnbereich erweitern sie das wechselvolle Spiel von geschlossenen und offenen Fronten um transparente Flächen. Als weitere Ergänzung steht zudem ein aufgesetztes und bewusst ergonomisch gestaltetes Griffprofil zur Verfügung. In Edelstahloptik oder mattem Schwarz gibt sich dieser Griff von vorne zurückhaltend, geradlinig und clean. Bei geöffneter Lade ist ein dezentes, akkurat gelasertes Logo sichtbar. Passend dazu runden neue Sockelblenden in mattem Schwarz das Gesamtbild ab. Auf der imm wurde das Küchenmodell Linee in Nussbaum so gestaltet.

www.team7.at