06.01.2016

Mit „LG Signature“ den Markt aufmischen

„Signature“ heißt die neue Premiummarke von LG Electronics. Auch Hausgeräte gehören zur neuen Serie, mit der das koreanische Unternehmen ambitionierte Pläne verfolgt und „die Märkte aufmischen“ will.

„Signature“, die neue Premiummarke von LG setzt auf exklusives Design und beste Technik. Foto: LG

Vorgestellt wurde „LG Signature“ auf der „International Consumer Electronics Show“ (CES) 2016 in Las Vegas. Konkret handele es sich um anspruchsvolle „High-End-Produkte“ aus den Segmenten Unterhaltung und Haushalt, erklärt das Unternehmen. Die Serie wird anfänglich aus einem Fernseher, einem Kühlschrank, Waschmaschinen und einem Luftreiniger bestehen. Weitere Produkte sollen folgen. Der Verkaufsstart erfolgt unmittelbar nach der CES in Nordamerika, Asien und Europa.

Die Essenz des Produkts
„Mit Zugriff auf das Beste an Technik und Design von LG wird LG Signature neue Möglichkeiten für High-End-Haushaltsgeräte und -Unterhaltungselektronik erschließen“, erklärt Brian Na, Executive Vice President und Global Marketing Officer von LG.
Die Designphilosophie der Serie setzt darauf, die Essenz eines jeden Produkts ans Licht zu bringen. Entsprechend schnörkellos und exklusiv sind die Geräte gestaltet. Im Internet gibt es erste Eindrücke.

www.lgsignature.com