27.01.2016

Häcker-Manager im AMK-Vorstand

Markus Sander ist weiteres Mitglied im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK). Der Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Häcker Küchen GmbH & Co. KG wurde per Zuwahl in das Leitungsgremium des Küchen-Branchenverbandes kooptiert. Und das einstimmig mit Wirkung zum 1. Februar 2016.

Neu im AMK-Vorstand: Markus Sander. Foto: AMK

Mit der Wahl Sanders reagierte der Vorstand auf das Ausscheiden von Ralph Bestgen, der gemäß den Statuten der AMK mit seinem Ausscheiden aus der Alno AG im Sommer 2015 automatisch auch aus dem AMK-Vorstand ausgeschieden war. Zugleich stärkt die AMK den Anteil der Hersteller von Küchenmöbeln im Vorstand.
Laut Satzung der AMK hat der Vorstand die Möglichkeit, bis zu drei Personen zu gleichberechtigten Vorstandsmitgliedern zu wählen, die bis zur Neuwahl des Vorstandes durch die Mitgliederversammlung im Amt bleiben. Ferner können für AMK-Vorstände, die vor Ablauf der Amtszeit aus dem Gremium ausscheiden, neue Vorstandsmitglieder ersatzweise hinzu gewählt werden. Die Amtszeit des derzeitigen AMK-Vorstandes endet regulär mit der Vereinsmitgliederversammlung im März 2017.

Der AMK-Vorstand setzt sich zum 1. Februar 2016 wie folgt zusammen:
André Dorner, Julius Blum GmbH
Roland Hagenbucher, BSH Hausgeräte GmbH
Werner Heilos, MHK Group AG
Andreas Kress, Zeyko Möbelwerk GmbH & Co. KG
Markus Sander, Häcker Küchen GmbH & Co. KG
Dr. Oliver Streit, nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG
Vorstandssprecher sind Roland Hagenbucher und Dr. Oliver Streit.
AMK-Geschäftsführer ist Kirk Mangels.

www.amk.de