05.01.2016

Geräteeinweisung in der Kochschule

Moderne Hausgeräte bieten Möglichkeiten satt. Doch nicht selten fühlen sich die neuen Besitzer daheim überfordert. Küppersbusch hat eine Lösung: Praxis-Workshops im außergewöhnlichen Ambiente ausgesuchter Kochschulen.

Auch der Küchenteufel Götz Beller ist Küppersbusch-Partner. Er betreibt seit sechs Jahren seine Kochschule am Münchener Viktualienmarkt. Foto: Küppersbusch / Florian Schmidbauer

In der Kochschule Villa Martha in Ratzeburg wird das Teamkochen nach der Methode von Howard Prager gelehrt. Die Inhaber bieten aber auch Wochenend-Specials für private Interessenten an. Foto: Küppersbusch / Villa Martha

Der Hausgerätehersteller hat ein Konzept entwickelt, bei dem Endgebraucher beim Kauf von vier Küppersbusch-Geräten einen Kurs in einer Partner-Kochschule geschenkt bekommen. So können sie sich nicht nur mit ihren neuen Geräten vertraut machen, sondern auch den einen oder anderen Kniff für die Zubereitung der Speisen mitnehmen.
Wer als Kochschule Küppersbusch-Partner werden möchte, muss durch verschiedene Faktoren überzeugen, erläutert Andrea Heiner-Kruckas, die als Marketing-Direktorin das Konzept entwickelt hat: „Die Kochschulen, mit denen wir zusammenarbeiten, haben alle etwas Einzigartiges. Das kann das Konzept, die Lage, die Einrichtung oder auch die Persönlichkeit der Besitzer sein. Aber ein Punkt ist für uns Grundvoraussetzung: die Leidenschaft für Lebensmittel und deren Zubereitung.“
Inzwischen hat der Hausgerätehersteller geeignete Partner in ganz Deutschland gefunden. Dazu zählt unter anderem in Hamburg das Restaurant Nil mit seiner angrenzenden Kochschule Nil N°6, die Villa Martha in Ratzeburg, die Kochschule von Vegan-Koch Sebastian Copien sowie der Küchenteufel in München. So unterschiedlich die Konzepte der Kochschulen auch sind, eines haben alle gemeinsam: Sie arbeiten mit den Küchengeräten von Küppersbusch.

www.kueppersbusch.de
www.kuechenteufel.com
www.restaurant-nil.de
www.villa-martha.de
www.sebastian-copien.de