03.01.2016

Cosentino wollte es genau wissen und hat anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Quarzoberfläche Silestone eine Umfrage gestartet. Gesucht wurde die Lieblingsfarbe der Kunden. Dabei kamen mehr als 1000 Stimmen aus weltweit 40 Ländern zusammen – für den strahlend weißen Farbton „Blanco Zeus“.

Der Silestone-Kunden liebster Ton: „Blanco Zeus“. Foto: Cosentino

Insgesamt waren mehr als 60 Farbtöne im Rennen. Vervollständigt wird die Rangliste der beliebtesten Farben durch „Verde Fun“ auf Platz zwei sowie „Azul Ugarit“, „Rosso Monza“ und „Naranja Cool“ auf den Plätzen drei bis fünf. Die erst im September eingeführte Jubiläumsfarbe „Acqua Fraccaroli“ hat einen laut Unternehmen „beeindruckenden achten Platz“ belegt.
Hinsichtlich der Länderverteilung kamen die meisten Stimmen vor allem aus Spanien, Argentinien, Südafrika, den USA, Brasilien und Großbritannien, doch auch in Ländern wie Taiwan, Saudi-Arabien, Schweden oder Japan wurde fleißig abgestimmt. Über die konkrete Resonanz aus Deutschland wurde nichts mitgeteilt.

www.cosentino.com