25.11.2015

Neue Küche für die „Tausendfüßler“

Das ist mal eine Spende, die sich sehen lassen kann. Die Jungen und Mädchen des Kindergartens „Tausendfüßler“ in Löhne freuen sich über eine neue Küche. Aber nicht irgendeine, sondern eine kunterbunt gestaltete der Firma kuhlmann (RWK) aus Enger.

Von Gästen der A30-Hausmesse sowie kuhlmann-Mitarbeitern gestaltet. Foto: kuhlmann

Zur Hausmesse 2015 waren alle Messebesucher sowie Mitarbeiter und deren Familien aufgerufen, die weißen Küchenmöbel als „Gästebuch“ zu nutzen und sich mit kreativen Zeichnungen zu verewigen. Vor Messebeginn konnten sich gemeinnützige Organisationen für diese Küche bewerben. Und das möglichst einfallsreich. So wurde von den Bewerbern gemalt, gezeichnet, getanzt und gekocht. Die originellste Version erhielt das Unternehmen vom evangelischen Kindergarten „Tausendfüßler“ in Löhne – und dort steht nun die neue Küche. Ein echter Blickfang.
Diesen Wettbewerb sieht kuhlmann als „soziale Selbstverpflichtung und als ein Zeichen für die Verwurzelung des Unternehmens, der Mitarbeiter und der Kunden in der Region“, betont Geschäftsführer Ralf Marohn.

www.kuhlmannkueche.de