05.11.2015

Mit dem Magazin „Küchenspezialisten“ hat der KREIS eine Publikation für die direkte Kundenansprache. Nun laufen die Vorbereitungen für die Ausgabe 2016.

kuechenspezialisten.de – das individualisierte Medium für die DER KREIS-Mitglieder zur direkten Kundenansprache. Foto: DER KREIS

Mit interessanten Informationen rund um die Themen Küche, Einrichten, Kochen und Genuss wird auch im nächsten Jahr ein hochwertiges Medium für die Mitglieder von DER KREIS zusammengestellt. Ziel sei es, Endverbrauchern, Kunden und Interessenten mit einer aufmerksamkeitsstarken und qualitativ hochwertigen Präsentation Appetit auf eine neue Küche zu machen. Das neue Magazin kann ab sofort von den Mitgliedern der Verbundgruppe bestellt werden. Die Auslieferung erfolgt im Juni 2016.

Unterhaltsame Reportagen
Von den aktuellen Küchentrends über leckere Rezepte und interessante Reportagen bis hin zum Thema „intelligente Technik“, das sogenannte „Smart Home“, kann sich der Endkunde umfassend und unterhaltsam informieren. Geplant ist zum Beispiel eine Reportage über das Finca-Leben auf Mallorca am Beispiel einer einheimischen Winzer-Familie, die Wein aus rein ökologischem Anbau kreiert.
Informationen und Tipps zum Thema Tischkultur sowie Reportagen über die Herstellung von hochwertigem Olivenöl in Italien und eine „Käse-Story“ aus Frankreich runden die Inhalte ab.

Infos zu Materialien
Unter dem Titel „Kontraste setzen“ werden die Gegensätze durch die Verwendung unterschiedlicher Materialien in der Küche sowie unter „Reduziert auf das Wesentliche“ die Schlichtheit von exklusiven Küchen dargestellt, die aber trotzdem eine enorme Bandbreite an Gestaltungsmöglichkeiten zulassen. Zudem werden Innovationen aus den Bereichen Küchenmöbel, Zubehör und Elektrogeräte vorgestellt.

Individuelle Gestaltung
Die Mitglieder von DER KREIS können durch die vielfachen Individualisierungsmöglichkeiten des Heftes den Außenauftritt ihres Unternehmens noch wirkungsvoller gestalten. Hierzu gehören unter anderem: Das Anbringen einer individuellen Titelseitenklappe, (Vorder- und Rückseite bedruckbar) und / oder Einbau des individuellen Eindrucks am Fuß der Titelseite, (z.B. mit Person, Signet, Gebäudeansicht). Durch das eigene Editorial mit dem Photo kann jeder Küchenspezialist noch zusätzlich auf seine Leistungen aufmerksam machen. Abgerundet wird das Heft durch die individuelle Gestaltung des Rücktitels mit den eigenen Motiven des jeweiligen Fachhändlers.

Große Wirkung mit wenig Aufwand
Das Magazin wirkt durch die vielfachen Individualisierungsmöglichkeiten als eine eigene Hauszeitschrift des Mitglieds, der Kunde und Interessent wird positiv für das Thema Küche eingenommen. Es unterstützt den Händler dabei, sich in der Außenkommunikation von den Mitbewerbern in seiner Region zu unterscheiden. Es ist somit ein effektives und öffentlichkeitswirksames Alleinstellungsmerkmal. „Wir haben das Konzept im letzten Jahr überarbeitet und die Individualisierungsmöglichkeiten optimiert. Das große Interesse der Mitglieder zeigt, dass dies die richtige Entscheidung war und wir in eine Marktlücke gestoßen sind“, erklärt Christoph Hermes, Leiter Unternehmenskommunikation von DER KREIS.

www.derkreis.de