02.11.2015

Mit einer komplett neu gestalteten Website startet Hailo Einbautechnik in den Herbst 2015. Angepasst an das ebenfalls grunderneuerte Corporate Design soll der Relaunch des Internetauftritts weitaus mehr sein als „nur“ eine kosmetische Korrektur: „Mit der neuen Optik gehen optimierte Funktionen einher, die unseren Kunden und Vertriebspartnern die Arbeit erleichtern“, so Frank-Peter Koch, Marketingleiter bei Hailo Einbautechnik.

Alles neu auf www.hailo-einbautechnik.de. Foto: Hailo

Das neue Design der Website ist auch auf mobile Anwendungen abgestimmt. Foto: Hailo

Produkte können dank verbesserter Suchfunktion nun erheblich schneller gefunden werden. Dafür sorgen Suchfilter, die als programmierte Suchmaschine direkt eingegebene Texte oder Artikelnummern finden, sowie zwei weitere Navigationsmodule, die den Nutzern ermöglichen, ihre Ergebnisse nach Einbauvariante, Schrankbreite und Behälteranzahl auszusieben. Für die einzelnen Produkte kann man sich von einer Datenbank generierte Datenblätter herunterladen.

Hell und freundlich
Die neuen Funktionen sind eingebettet in ein komplett überarbeitetes Design. Die Startseite begrüßt den Besucher mit wechselnden Botschaften und Bildern. Wie beim gesamten Corporate Design von Hailo Einbautechnik spiegelt sich auch in der Website die neue Leichtigkeit wider: Der Auftritt erscheint in einer hellen und freundlichen Optik. Damit korrespondiert die neue Typographie, die ebenfalls leicht und frisch wirkt. Selbstverständlich wurde die Programmierung nach den Grundsätzen des Responsive Designs vorgenommen. Ob Tablet, PC oder Smartphone – die Website ist für jedes Endgerät optimiert.

Montageanleitung inklusive
Eine installierte Mediendatenbank bietet zu jedem einzelnen Produkt Bilddaten, Maßzeichnungen, Grafiken, Montageanleitungen und weitere Elemente zum einfachen Download. Interessierte Kunden können also jederzeit auf aktuelles Bild- und Textmaterial von Hailo zugreifen, um z.B. eigene Kataloge, Flyer etc. zu erstellen.

www.hailo-einbautechnik.de