11.01.2016

Der Granit-Werkstoff „Cristadur“ gilt als hart im Nehmen. Nun legt Hersteller Schock eine weitere Schippe drauf und präsentiert mit „Cristadur Extreme“ eine weiter ausgefeilte Variante. Der Name ist Programm: Extrem bedeutet „das Äußerste“.

Glasfasermatte im Boden der Küchenspüle: das macht den Werkstoff „Cristadur Extreme“ besonders widerstandsfähig. Foto: Schock

Spülen aus diesem neuartigen Werkstoff seien farblich noch brillanter, der Abperleffekt noch intensiver und die Widerstandsfähigkeit noch ausgeprägter. Dafür wird in den Boden der Spülen eine Glasfasermatte eingearbeitet. Für zusätzliche Stabilität sorgen kleinste organische Fäden, die der Materialmischung beigegeben werden. Diese Bauart minimiere zudem das Risiko eines Transportbruchs und ermögliche eine reduzierte, umweltfreundliche Verpackung.

www.schock.de