11.10.2015

Premiere feierte zur Hausmesse der „Ballerina-Award“. Vor 280 geladenen Gästen wurden die Preise erstmals vergeben. Die Gewinner erhielten Pokale und viel Beifall.

Die Sieger des „Ballerina Award 2015 powered by Resopal“. Foto: Ballerina

Die Sieger der jeweiligen Kategorien nehmen zusätzlich an der internationalen Denkwerkstatt der Designer und Architekten teil, und „The Best off“ erhält zusätzlich einen Marketingbeitrag für regionale Werbung. Die Ausschreibung für den „Ballerina Award powered by Resopal“ startete zur Hausmesse 2014. In drei Kategorien wurden die schönsten Küchen gesucht:
1. Kategorie: „Mut zur Farbe“ – Die beste weiße Resopal-Küche, die im Umfeld und der Raumgestaltung „Farbe bekennt“.
2. Kategorie: Small Spaces – Das gelungenste Küchenkonzept, das clever den kleinen Raum nutzt.
3. Kategorie: Monumental – Die stilvollste Resopal-Küche in der Oberflächenstruktur „Keramik”, monumental eingebunden in das Gesamtkonzept der Küche.
An der Ausschreibung konnten alle Händler teilnehmen, die Resopal verplanen. Einsendungen gab es von Planern aus verschiedenen Ländern. Die international besetzte Jury kürte diese Gewinner:

Kategorie: Mut zur Farbe
1. Platz: Helmut Eckl (efa & Käufl, Landshut)
2. Platz: Anja Vincentz-Hornburg (Küche & mehr, Peine)
3. Platz: Marianne Pfeiffer-Hell (Küchen mit Pfiff, Hilgertshausen)

Kategorie: Small Spaces
1. Platz: Björn Thiele (Küchenhalle, Winnenden)
2. Platz: Beate Mächtel (Schweikert, Waghäusel)
2. Platz: Ruud van Heumen (de Haar, Niftrik, Niederlande)

Kategorie: Monumental
1. Platz: Angelika Stiegler (Stiegler, Oberderdingen)
2. Platz: Fabrice Nicolas (Pyrotech, Montingnies, Belgien)
3. Platz: Marise Kamel (MK, Beirut, Libanon)

„Best of“
Angelika Stiegler (Stiegler, Oberderdingen)

2016 mit Kesseböhmer
Auch für 2016 ist der „Ballerina Award“ ausgeschrieben. Dann heißt es im Nebensatz „powered by Kesseböhmer“. Die Gewinner werden nach Venedig reisen und erhalten eine Marketingunterstützung.

www.ballerina.de