20.11.2015

„Ritterschlag“ für Quooker

Ambitionierte Ideen brauchen oft einen längeren Atem. Das ist auch die Erfahrung von Quooker. Seit sieben Jahren ist der niederländische Hersteller von Kochend-Wasserhähnen auf dem deutschen Markt – und sieht sich nunmehr endlich „etabliert im Bereich der hochwertigen Küchen“.

Daniel Hörnes, Marketing- und Vertriebsleiter Quooker Deutschland. Foto: Biermann

„Der Fachhandel erhält von uns ein Produkt, das den Endkunden begeistert, preisstabil ist und selektiv vertrieben wird”, sagt Daniel Hörnes, Marketingleiter von Quooker Deutschland. Im vergangenen Jahr habe der Umsatz in Deutschland um 50% zugelegt, so Hörnes. Auf der Fachmesse „area30“ in Löhne präsentierte das Unternehmen die Hähne der „Nordic“-Reihe neu mit Voll-Edelstahl-Oberfläche. In verchromt glänzend und verchromt gebürstet gibt es sie weiterhin. Ein Hingucker: Die Fusion-Sonderedition „THE GOLDEN ONE“ in 24 Karat Gold. Stolz ist der Kochend-Wasserhahn-Hersteller zudem über die Auszeichnung der Produkte „Combi“ und „Combi+“ mit dem Energielabel der Kategorie „A“. Diese Auszeichnung sei wie ein Ritterschlag und bestätige die besondere Effizienz, so das Unternehmen. (dib)

www.quooker.de