16.09.2015

Die bisher in Personalunion organisierten Bereiche „Marketingkommunikation“ und „Produktmanagement“ werden bei Naber ab sofort getrennt voneinander geführt.

Jürgen Heilen. Foto: Naber

Martin Staaks. Foto: Naber

Martin Staaks, 51, übernimmt als „Leiter Produktmanagement“ die zentrale Bereichsverantwortung. Er ist seit 2007 zuständig für Marketing und Produktentwicklung und seit 1994 im Hause Naber tätig. Neu im Team ist Jürgen Heilen, 38, der die Position „Leiter Marketingkommunikation“ übernimmt. Neben konzeptionellen und operativen Aufgaben steuert Heilen das Naber Marketing-Team, koordiniert die Zusammenarbeit mit Agenturen, Freelancern und Verlagen und zeichnet verantwortlich für die Bereiche Messe- und Öffentlichkeitsarbeit. Frühere berufliche Stationen hatten ihn in den Maschinenbau sowie in die Lebensmittelbranche geführt.
Staaks Tätigkeit als „Leiter Produktmanagement“ umfasst Recherche und Scouting, das Briefen von Designern und Produktentwicklern, die Kommunikation mit Fach- und Hochschulen sowie die Verbandsarbeit auf technischer Ebene. „Enge strategische und operative Verzahnung mit dem Marketing, dem F&E-Team und dem Vertrieb erleichtert dabei die Umsetzung gemeinsamer Ziele“, betont das Unternehmen.
Die nun vollzogenen personelle Anpassungen auf der Managementebene seien die Reaktion auf eine „insgesamt gute Geschäftsentwicklung“ basierend auf dem Ausbau des Küchenzubehör-Produktportfolios sowie der erfolgreichen Einführung „inhouse“ entwickelter Interior-Programme.

www.naber.de