16.11.2015

Ursprünglich wollte Bauknecht schon in diesem Herbst ein aktualisiertes Sortiment rund ums Kochen präsentieren. Doch dann kam der Kauf und die Integration der neuen Konzernschwester Indesit durch Mutter Whirlpool „dazwischen“.

Tobias Kratz mit der „StopFrost“-Platte. Foto: Biermann

Deshalb wurden die Pläne um ein Jahr verschoben. Das Fachhandelsprogramm „Passion“ präsentiert sich ohnehin noch zeitgemäß. Seit fünf Jahren ist es auf dem Markt. Aktuell wurde es um einen Geschirrspüler in 45 cm Breite ergänzt. Die Technik dafür stammt aus dem eigenen Haus von der neuen Schwester Indesit. Gar eine Alleinstellung nimmt „StopFrost“ in Anspruch. Mit einer scheinbar einfachen Platte lässt sich in Kühlgeräten ein Effekt wie bei der aufwendigeren „NoFrost“-Technologie erzielen, wie Tobias Kratz (Foto) den Gästen auf Gut Böckel erläuterte. Und das ohne Stauraumverluste. (dib)

www.bauknecht.de