29.07.2015

Ulrich Spleth, 54, übernimmt zum 1. September 2015 als Geschäftsleiter die Marketing- und Vertriebsverantwortung von Impuls Küchen GmbH in Brilon. Der Küchenmöbelhersteller ist jüngste Tochter des Steinhoff-Konzerns und gehörte bis vor Kurzem zu Alno.

Ulrich Spleth verlässt den türkischen Beschlägehersteller Samet und wechselt zum 1. September 2015 zu Impuls Küchen nach Brilon. Foto: Samet

Spleth kommt vom türkischen Beschlägehersteller Samet. 2012 war er dort angetreten, die deutsche Niederlassung in Bad Oeynhausen aufzubauen. Weitere berufliche Stationen waren die Unternehmen EKA, Alno, Habemat und im Beratungsgeschäft NoS Consulting.
Ulrich Spleth äußert sich zu seiner Entscheidung mit folgenden Worten: „Wir sind mit Samet auf einem sehr guten Weg. Der Aufbau der deutschen Samet-Niederlassung war spannend, arbeitsintensiv und letztlich erfolgreich, sodass der Marktanteil jetzt ausbaubar ist. Die mich bei Impuls Küchen erwartenden Herausforderungen sind ungleich größer, setzen ideal auf meinem beruflichen Hintergrund auf.“
Das türkische Management sieht sich aufgrund der kurzfristigen Entscheidung ihres deutschen Geschäftsführers vor eine schwierige Aufgabe gestellt. Dennoch soll nichts über das Knie gebrochen werden, heißt es in einer Pressemitteilung. „Das gut eingearbeitete deutsche Team ist mit allen anstehenden Projekten bestens vertraut, sodass es imstande sein wird, die Kontinuität in der Kundenbetreuung sicherzustellen und das Geschäft interimsweise zu führen“, so das offizielle Statement.

www.impuls-kuechen.de