14.08.2015

Auf der jüngsten Gesellschafterversammlung der EICO Möbelhersteller-Einkaufsgesellschaft wurde Matthias Flick (Hummel Küchenwerk GmbH, Norderstedt) zum neuen Vorsitzenden des Beirates gewählt. Er löst in dieser Position Hartmud Panthel (Panthel Möbelwerk GmbH & Co, Unnau) ab. Gastgeber der ersten Gesellschafterversammlung 2015 war das österreichische Familienunternehmen Julius Blum GmbH in Höchst.

„Come together“ in Höchst: EICO-Gesellschafter und Geschäftsführung folgten der Einladung von Gerhard E. Blum (vordere Reihe Mitte), Geschäftsführender Gesellschafter der Julius Blum GmbH, um einen Blick hinter die Kulissen des Beschlägespezialisten zu werfen. Foto: EICO

Um Geld zu sparen und die Erträge zu steigern, konzentriert sich der Herstellerverbund EICO schon seit mehreren Jahren auf Kernlieferanten und hat dazu spezielle Einkaufskommissionen gebildet. Diese Strategie zahle sich für die Gesellschafter bereits im Geschäftsjahr 2015 aus, meldet Geschäftsführer Herbert Rosenzweig. Auch 2015 will die Gesellschaft, die trotz eines steigenden Importdrucks 2014 auf Vorjahresniveau abschloss, deshalb den vor einem Jahr initiierten Prozess der Preisoptimierung im Einkauf mit der Bildung von drei weiteren Einkaufskommissionen fortsetzen.
Die nächste Gesellschafterversammlung ist für den 11. bis 13. November 2015 terminiert. Bei dieser Gelegenheit sollen u.a. die Werke von Rempp Küchen in Wildberg sowie von Panthel-Wackenhut in Altensteig-Überberg besichtigt werden.

www.eico-gmbh.de