20.08.2015

Eintauchen in die Welt von Vionaro

Mit einer interaktiven Microsite unterstützt Grass die Beratung und den Service für das kubistische Schubkasten-System „Vionaro“. Im Mittelpunkt des Online-Angebots steht ein Imagefilm, der das System stimmungsvoll in Szene setzt. Hinzu kommen zahlreiche Fotos, die die einzelnen Produkthighlights aussagekräftig darstellen.

Die Gestaltung der Microsite orientiert sich konsequent an der Optik von „Vionaro“ und greift visuell das minimalistische und kubistische Produktdesign auf. Die Seite ist auch auf Smartphone und Tablet abrufbar. Foto: Grass

Ziel der separaten Webpräsenz sei es, „einem besonderen Produkt eine besondere Präsentationsfläche zu bieten“. Damit soll eine emotionale Brücke zwischen den Kunden und einer modernen, informativen Präsentation des Bewegungs-Systems geschaffen werden. Kurz: Das Produkt soll „virtuell live erlebt werden“, so Marketingleiter Andreas Marosch.

Gezielte Interaktion
Umgesetzt wurde diese Idee durch die Einbindung gezielter Interaktionen, die den Fokus der Besucher auf die Hauptmerkmale des Schubkasten-Systems lenken sollen. Interessenten und Kunden lernen „auf spielerische Weise“ die Besonderheiten des Produktes kennen. Damit sollen der Zielgruppe die Inhalte länger im Gedächtnis bleiben.
Das kubistische Schubkasten-System „Vionaro“ ist eine Designlösung auf Unterflur-Basis, die laut Hersteller Grass bereits bei zahlreichen Anwendungen im Wohn-, Küchen- und Badbereich auf der ganzen Welt eingesetzt wird. Die nur 13 Millimeter schlanke Zarge des Komplettsystems basiert auf der bewährten Unterflur-Führung „Dynapro“. „Vionaro“ wurde 2014 mit dem „Red Dot Award“ ausgezeichnet. 2010 erhielt bereits das Produkt „Dynapro“ diesen Designpreis.

www.grass.eu