24.07.2015

Als „Innovation des Jahres“ wurde er gewürdigt und mit zwei Design-Awards ausgezeichnet. Der Sockelsauger des Unternehmens Gronbach gewinnt immer mehr Anhänger in den Haushalten und ist in zunehmend mehr Küchenstudios zu sehen. Jetzt bekommt die Produkt-Familie Zuwachs.

Neu im Gronbach-Sortiment und ab Oktober 2015 im Zubehörgroßhandel erhältlich: Sockelsauger E6. Foto: Gronbach

Auf zwei Rollen kann der Sockelsauger E6 unter das Möbel geschoben werden. Foto: Gronbach

Das neue Modell E6 reduziert das Design auf ein Minimum und fügt sich damit noch eleganter in den jeweiligen Küchenstil ein. Handhabung und Funktion sind wie gewohnt: Einfach den Schmutz vor die Öffnung der Geräteklappe kehren und diese kurz berühren. Schon öffnet sich die Klappe und der Schmutz kann in die Öffnung gefegt werden. Nach dem Saugvorgang schließt sich die Klappe von alleine. Praktisches Zubehör erweitert den Aktionsradius. Ein spezieller Zubehörschlauch erreicht auch schwer zugängliche Stellen wie z.B. Schubkästen. Das Gerät Made in Germany ist laut Hersteller mit modernster Filtertechnik ausgestattet und für Hausstauballergiker geeignet. Für die Montage: Der E6 ist auf zwei Rollen gelagert und kann so direkt unter das Möbel geschoben werden. Benötigt werde lediglich ein Loch in der Sockelleiste sowie ein 230-V-Anschluss. Der E6 ist ab Oktober im Küchenzubehör-Großhandel erhältlich. Live präsentiert wird er auf den Messen IFA und area30.

www.sockelsauger.com