03.08.2015

Mit seinem „kleinen aber feinen“ Einbauprogramm hat Samsung nicht den erhofften Durchbruch im deutschen Küchen- und Möbelfachhandel geschafft. Deshalb wird der Hersteller das bestehende Einbauprogramm „in Deutschland langfristig nicht weiter ausbauen“, berichtete Produktmanagerin Diana Diefenbach im Rahmen der IFA-Previews.

Diana Diefenbach, Samsung Produktmanagerin: „Die Hybridkühlschränke RB 8000 / RB7000 können auch flächenbündig in die Küchenzeile geplant werden.“ Foto: Biermann

Von kleineren Ausnahmen abgesehen. Das bestehende Portfolio sei aber weiterhin erhältlich, bestellbar und lieferfähig. Stattdessen konzentriert Samsung seine Küchenaktivitäten wieder auf die Kühltechnik. Seit der Roadshow im Frühjahr neu im Programm sind zum Beispiel die Geräte der Serien RB8000 / RB7000. Dabei handelt es sich um Hybridgeräte, so Diana Diefenbach, weil sie herkömmlich „solo“ aufgestellt, aber auch absolut flächenbündig geplant werden können. Hinter den Anti-Fingerprint-Edelstahlfronten arbeitet die „Chef Cooling“-Technologie. Diese Technik minimiert laut Samsung die Temperaturschwankungen auf +/- 0,5 Grad Celsius und sichere so eine längere Frische der Lebensmittel. Zusätzlich schafft die „Chef Zone“ die ideale Lagerumgebung für empfindliche Lebensmittel wie Fisch und Fleisch, und das „Twin Cooling“-System reduziert Feuchtigkeitsverlust und störende Geruchsübertragung.

www.samsung.de