28.04.2015

„Concept Swiss“ will international wachsen

Edelstahlarbeitsplatten und die Muldenlüftungen der Reihe „Gourmet“ zählten zu den vielbeachteten Exponaten des Herstellers „Concept Swiss“ auf der LivingKitchen. Für das Unternehmen aus der Schweiz war es die erste Auslandsmesse überhaupt.

Kochfeldabzug „Gourmet XL“. Foto: Concept Swiss

Kochfeldabzug „Gourmet PRO“. Foto: Concept Swiss

Kochfeldabzug „Gourmet“. Foto: Concept Swiss

Das Fazit fällt rundum positiv aus: „Das rege Besucherinteresse und die überdurchschnittlich große Nachfrage machten unsere erste Messe im Ausland zum vollen Erfolg. Wir konnten mit Interessenten aus ganz Europa in Kontakt treten und sogar Besucher aus dem Nahen Osten und Asien an unserem Stand begrüßen.“ Die LivingKitchen 2017 sei bereits fest geplant.
„Concept Swiss“ hat seinen Sitz in Luzern und überschreibt sein Angebot mit „Design und Qualität“. Ziel sei es, Trends zu setzen, statt ihnen zu folgen. Das Unternehmen produziert und vertreibt Abzugsysteme, Spülbecken, motorisierte Einrichtungselemente sowie Edelstahlarbeitsplatten. Zu den Spezialgebieten zählen Abzugshauben und Edelstahl-Arbeitsplatten, die auch auf Maß gefertigt werden. Der Vertrieb erfolgt vorrangig über Wiederverkäufer wie z.B. Küchenstudios. In der Schweiz habe man sich bereits „erfolgreich etablieren“ können, nun will „Concept Swiss“ international expandieren.

www.conceptswiss.ch