17.06.2015

Alles aus einer Hand: Auf der interzum präsentieren die Mitglieder der Surteco-Gruppe ihre gemeinsame Stärke. Und die lautet: „Dekorgleiche Lösungen, perfekt aufeinander abgestimmt – von der Oberfläche bis zur Kante, vom Fußboden bis zur Decke.“ Dabei stehe der Service für den Kunden an vorderster Stelle, betont das Unternehmen, ganz gleich, ob dieser Oberflächen aus thermoplastischen oder Papier basierten Materialien wünscht.

Dekorgleichheit von Kante und Fläche – dafür haben die Spezialisten von Surteco perfekt aufeinander abgestimmte Lösungen im Programm. Foto: Biermann

Mit der Polytop-Beschichtung haben Fingerabdrücke keine Chance. Josi Brunner, Leiterin Unternehmenskommunikation & Marketing bei Surteco, macht den Praxistest. Vor zwei Jahren wurde die Oberfläche auf der interzum als Entwicklungsprojekt vorgestellt, jetzt ist das Produkt serienreif. Foto: Biermann

„Wir liefern alle Komponenten für den Möbelbau außer Spanplatten“, bringt Marco Tiel vom Döllken-Marketing das Angebot auf den Punkt. „Und das von Premiumherstellern ‚Made in Germany’“. Zur Surteco-Gruppe zählen die Spezialisten BauschLinnemann, Dakor Melamin Imprägnierungen, Döllken, Gislaved Folie, Kröning, Süddekor Art Design + Engraving und Surteco Decor.
Konzipiert war der rund 600 Quadratmeter große Messestand auf der interzum in kubischen Räumen, sie sich rund um eine offen gehaltene Piazza positionierten. Gemäß dem Motto „One Stop Design Solutions“ konnten die Kunden einen Boxenstopp in den einzelnen Themenwelten einlegen und sich vom „Service aus einer Hand“ sowie der Design- und Oberflächenkompetenz aller Mitglieder der Gruppe überzeugen. Für Küchenspezialisten besonders interessant sind unter anderem die Fortschritte beim Designverbund im Zusammenspiel von Kante und Fläche (großes Foto). Denn die verschmelzen zunehmend und bilden ein harmonisches Zusammenspiel – technisch perfekt umgesetzt. In der entsprechenden „Interior“-Box wurden verschiedene Stilrichtungen gezeigt. Umgesetzt mit unterschiedlichen Materialien, Farben und Holzarten. In der „Furniture“-Box spielten Möbel die Hauptrolle. Hier konnten sich die Besucher ein Bild machen, wie die verschiedenen Produkte der Surteco-Unternehmen in den Möbeln verarbeitet werden. Und der bereits angesprochene Servicegedanke dominierte in der „Service“-Box: Hier stellte die Gruppe ihre Lagerprogramme wie beispielsweise die „Speed-Kollektion“ und das “Kanten-Sofort-Programm“ (KSP) aus, die sich durch kurze Lieferzeit und kleine Losgrößen auszeichnen. (Dirk Biermann)

www.surteco-decor.com