12.05.2015

Die 110-cm-Version des neuen Falcon Nexus kombiniert einen Doppelofenherd mit einem leistungsstarken Grill auf Teleskopschienen und einer praktischen Warmhalte- bzw. Aufbewahrungsschublade. Das Kochfeld bietet mit fünf Induktionskochstellen genügend Platz, um auch aufwendigere Gerichte zu kreieren.

In Weiß erhältlich, aber auch in anderen Farben : Der 110 cm breite „Nexus“ mit Induktionskochfläche, Doppelherd, Grill und Warmhaltefach. Foto: Falcon

Die Knebel sind aus diamantgedrehtem Aluminium gefertigt. Sie sorgen bei der gummierten „O-Ring“-Ausführung für einen festen Griff. Ausgestattet wurde der Nexus mit einem verbesserten Grill, der dank seines tieferen Pfannendesigns noch mehr Flexibilität und Kapazität beim Kochen bietet. Der Grillrost bietet je nach gewählter Position vier verschiedene Ebenen. Ebenfalls zur Ausstattung gehört ein Warmhaltefach – eine „einzigartige Funktion auf dem Markt für Range Cooker“, sagt der Hersteller. Das Fach sorge für ein kontrolliertes, warmes Milieu, das durch einen einfachen Ein-/Aus-Schalter bedient wird. Durch Schlitze im Boden strömt warme Luft in das Fach. Im ausgeschalteten Zustand kann das Warmhaltefach auch als Aufbewahrungsschublade verwendet werden.

www.falconworld.com/de